Vita

Seit ich ein kleines Mädchen bin, faszinierten mich Sängerinnen wie Whitney Houston, Mariah Carey oder Marie Fredriksson von Roxette. Schon früh begann ich, ihre Lieder mitzusingen und die englischen Worte kindlich wiederzugeben, sehr zur Freude meiner Familie. Mit 12 Jahren lernte ich meine beste Freundin kennen und mit ihr auch die Liebe zu Disney – Songs. Zusammen sangen wir die Titel von Arielle, Pocahontas, Mulan & Co rauf und runter 🙂

Nach dem üblichen „Mitsingen“ in örtlichen Chören, hatte ich ab dem Alter von 16 Jahren meine ersten Versuche bei diversen Gesangswettbewerben und fand dann den Weg in meine erste Rock – Cover – Band. Hier war ich ca 2 Jahre lang dabei und lernte unglaublich viel dazu.

Dann entdeckte ich die sogenannten „Partybands/Hochzeitsbands“ welche mir vom Stil sehr viel besser gefielen, als die Rockbands. So singe ich nun fast 12 Jahre in der Party/Hochzeitsband „Prestige“ und es macht mir immer noch großen Spaß!

2014 war ich dann bei der Gründung der Band „Akusticum“ mit dabei. Vor allem diese Band hatte mich die letzten Jahren sehr geprägt, da die anspruchsvolle Musik mich absolut herausforderte und mich in meinem Gesang und meiner Professionalität sehr viel weiter gebracht hat. Zur Zeit bin ich nicht mehr aktiv in der Band dabei, aber ich schließe einen Auftritt als „Gastsängerin“ nie aus.